23. März 2021

Ein Fertighaus wird aufgestellt – Weiterbildung am lebenden Objekt


23. März 2021

In unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Büro in Bad Liebenzell wird heute und morgen ein Fertighaus der Firma Rensch erstellt. Alte und neue Fertighäuser begegnen uns in der alltäglichen Bewertungspraxis regelmäßig. Daher ist es für mich interessant und aufschlussreich, die Errichtung des Hauses aus nächster Nähe zu beobachten. Es ist spannend zu sehen, wie das Haus Stück für Stück wächst. Welche Teile im Werk vormontiert wurden, oder wie Wand- und Deckenaufbau gestaltet sind.

Morgen geht es mit dem Dachgeschoss und dem Dachstuhl inkl. Dach weiter. Vielen Dank an die Bauherren, die es mir ermöglichen Einblicke und Eindrücke aus erster Hand und unmittelbarer Nähe zu bekommen. Eine tolle Weiterbildung am lebenden, sprich stündlich wachsenden Objekt.

Schlagworte: